About me

Mein Bild
Chicago, Illinois, United States
Ich wurde in Österreich geboren. Meine berufliche Laufbahn führte mich über Wien und London nach Chicago. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich sehr viel reise. Seit Mai 2008 lebe ich in Chicago. I was born in Austria. My career started in Vienna before I went to London and finally to Chicago. There is a lot of business travel I have to do for my job. Since May 2008 I'm resident in Chicago,IL.

Dienstag, 20. Januar 2009

Hail to the chief

So, nun ist Barack Obama also offiziell President of the United States of America...
Ich hoffe, der gute Mann zerbricht nicht an den uebertriebenen Erwartungen seiner Landsleute und der Presse die ihn vielerorts mit Jesus gleichsetzt. Vor allem in seiner 'Heimat' Chicago ist das sehr extrem.
Fakt ist aber, dass er ab sofort zeigen muss was er wirklich kann. Es bleibt zu wuenschen, dass er vor allem sein Konjunkturpaket durchsetzen kann um die Wirtschaft anzukurbeln.
Aussenpolitisch ist er in der komfortablen Lage den Rueckenwind der Bevoelkerung zu spueren...allerdings ist auch schon zu lange nichts mehr passiert...sollte es, und das ist selbstverstaendlich nicht zu hoffen, zu weiteren Terroranschlaegen kommen ist die 'Worte-statt-Waffen-Stimmung' sehr rasch wieder vom Tisch.

Ich bin derzeit in Paris, morgen Abend geht es weiter nach Frankfurt und Freitag zurueck nach Chicago.

Keine Kommentare: