About me

Mein Bild
Chicago, Illinois, United States
Ich wurde in Österreich geboren. Meine berufliche Laufbahn führte mich über Wien und London nach Chicago. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich sehr viel reise. Seit Mai 2008 lebe ich in Chicago. I was born in Austria. My career started in Vienna before I went to London and finally to Chicago. There is a lot of business travel I have to do for my job. Since May 2008 I'm resident in Chicago,IL.

Samstag, 5. Juli 2008

And the winner is...

...Lexus RX-400 Hybrid...Eigentlich wollte ich ja unbedingt ein 'richtig amerikanisches' Auto à la Chevrolet Tahoe oder GMC Yukon. Leider ist diese Gattung Auto aber nicht mehr zeitgemaess.
Deswegen habe ich mich zum Kauf eines Lexus mit Hybridantrieb entschieden.
Neben Testberichten im Internet haben mich auch viele Kollegen von dem Wagen ueberzeugt und als 'wir uns' dann das erste Mal begegneten war mir klar, 'der oder keiner' ;-).
Im Schnitt benoetigt dieses Fahrzeug umgerechnet 8-9 Liter (inkl. Stadtverkehr!!), und wir sprechen hier immerhin von einem SUV. Keiner der Konkurrenten in dieser Preisklasse egal ob nun die Deutschen (Audi, BMW, Mercedes) und schon gar nicht die Amerikaner (GMC, Chevrolet, Cadillac) kann mit diesen Werten mithalten.
Nun gut...wieder ein Hybrid-Lexus-Banker mehr auf Chicago's Strassen und ich freu mich schon rieseig auf die erste Ausfahrt.
Den Kaufvertrag habe ich letzte Woche Donnerstag abgeschlossen. Leider dauert es ca. 4 Wochen bis ich mein 'Baby' in Empfang nehmen darf. Naehere Infos gibt's dann...schon mal vorab Lexus-RX-400h

Die Zeit bis mein Auto kommt verkuerzt mir praktischerweise die Arbeit. Naechste Woche muss ich nach Dallas und New York und am 19.7. geht es fuer 1 Woche nach Shanghai. Stay tuned...

Keine Kommentare: